Ich heiße Thomas Kabisch, bin 1978 geboren und lebe in der Nähe von Hannover. Die Naturfotografie ist seit fast zwei Jahrzehnten meine große Leidenschaft.

 

Meine erste "richtige" Kamera habe ich gekauft, um während eines Studienjahres in Finnland die nordische Natur zu fotografieren. Seitdem widme ich mich vor allem der Wildlife- und Landschaftsfotografie. Dabei konzentriere ich mich auf meine norddeutsche Heimat sowie auf die wilden Regionen Skandinaviens.

 

Ich genieße es draußen zu sein, die Natur zu erleben und diese Erlebnisse in Bildern festzuhalten. Wenn meine Bilder auch anderen Menschen gefallen, sie inspirieren und vielleicht sogar für die Natur begeistern, dann freut mich das umso mehr.

 

Einige meiner Bilder sind in verschiedenen Ausstellungen zu sehen.

 

Vor mehreren Jahren wurde ich als Vollmitglied in die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e.V. (GDT) aufgenommen. Außerdem bin ich Mitglied in der Fotogruppe Hannover der NaturFreunde Deutschlands e.V.

Thomas Kabisch